Ehrung Musiker

Die Ehrungen für verdiente Musiker wurden am 21. Oktober 2021 auf Bezirksebene verliehen. Vier langjährige Musiker und Funktionäre im Musikverein Brunnenthal durften ihre Ehrenzeichen entgegennehmen.

Andrea Zauner spielt seit 1988 Klarinette und ist die „Schatzmeisterin“ unseres Vereines, als verantwortungsvolle Kassierin hat sie unsere Finanzen im Griff. Andrea hat sich außerdem als Archivarin (1997 – 2006) und als Jugendreferentin (2001 – 2010) engagiert. Für ihren Einsatz wurde ihr das Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Auch unser „Obligat“ – Trompeter Wolfgang Salletmayr erhielt das Ehrenzeichen in Silber. Wolfgang ist Gründungsmitglied unseres Vereins und demnach seit 1984 aktiver Musiker. Von 1992 bis 2001 baute er als Jugendreferent unsere Jugendkapelle auf, von 1998 bis 2006 war er Kapellmeister. Als Kapellmeister Stellvertreter war er auch in den folgenden Jahren in der musikalischen Leitung tätig.

Klarinettistin und Gründungsmitglied Karin Lechner konnte leider nicht an der Verleihung teilnehmen, wird aber dennoch mit den Ehrenzeichen in Silber für ihre Vorstandstätigkeit geehrt. Karin kümmert sich seit 2006 um unser Archiv, wobei sie sich seit einigen Jahren als Trachtenarchivarin speziell um unser äußeres Erscheinungsbild kümmert.

Das Ehrenzeichen in Gold wurde ebenfalls an ein Gründungsmitglied verliehen. Martin Raidl spielt seit 1984 Trompete und hat sich von 1993 bis 2018 stark im organisatorischen Bereich der Vorstandsarbeit engagiert und zahlreiche Projekte begleitet.

Für die vielen bisherigen Stunden und die hoffentlich noch unzähligen kommenden Stunden im Zeichen der Musik bedankt sich der gesamte Musikverein Brunnenthal.