Nächste Termine:

Keine Termine
Jungmusiker Konzert
Mittwoch, den 20. August 2014 um 09:05 Uhr

 
Ferienspass 2014
Sonntag, den 27. Juli 2014 um 08:25 Uhr

Feriens(p)ass beim Musikverein am Dienstag, 08. Juli 2014

 

Instrumente ausprobieren – miteinander musizieren – gemeinsam schnabulieren

 

Nach der Premiere im Vorjahr gab es auch heuer wieder eine Ferien(s)passaktion beim Musikverein Brunnenthal. Fragen wie „Wie schaut es im Proberaum des Musikvereins eigentlich aus?“ und „Was gibt’s da zu entdecken?“ wurden an diesem musikalischen Nachmittag beantwortet.

 

20 Kinder folgten unserer Einladung und waren mit viel Freude und Engagement bei der Musikolympiade, beim Puzzle bauen und beim Instrumente ausprobieren dabei. Es war ein toller Nachmittag, wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Fotos gibt’s hier.

 
Marschwertung 2014
Montag, den 14. Juli 2014 um 11:57 Uhr

Bezirksmusikfest mit Marschwertung

 

Zu den Klängen der Märsche „Dir zum Gruß“ und „Gruß an Mallnitz“ traten wir am Sonntag, 06. Juli 2014 unter der bewährten Stabführung von Felix Ertl in der Leistungsstufe „D“ zur Marschwertung an. Die Wertungsrichter waren zufrieden mit uns und wir erreichten mit 91,82 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg.

Ein herzliches Danke für die Probenarbeit und das große Engagement gilt Stabführer Felix Ertl und Kapellmeister Christoph Braid.



 
Jungmusi am Baumkronenweg
Dienstag, den 17. Juni 2014 um 08:19 Uhr

Am Samstag den 7. Juni 2014 war die Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal beim Baumkronenweg in Kopfing.

Davor hatten wir noch Marschprobe, wir proben nämlich gerade für die Marschwertung in Taufkirchen a. d. Pram. Das Wetter war sehr sonnig, etwas heiß aber sonst perfekt. Am Baumkronenweg waren wir sowieso die meiste Zeit im Schatten. Beim Spielplatz und Gasthaus teilte sich unsere Gruppe auf. Die Erwachsenen setzten sich zum „Oachkatzl", die anderen gingen zum Trampolin oder den anderen Geräten. Zum Mittagessen gab es Pizza für alle. Sie war superlecker. Beim Weiterwandern kamen wir noch an Riesenschaukel, Waldohr, Niedrigseilgarten und ähnlichem vorbei. Es war ein schönes Erlebnis und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug .

 

Bericht verfasst von Nadine Lechner

 

 

 jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_1964jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_1971jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_1979jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_1987jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_1990jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_1995jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_1998jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_2007jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_2019jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_2032jungmusiker baumkronenweg 2014 kleinimg_2046

 
BezirksMusikFest 2@14
Montag, den 09. Juni 2014 um 18:44 Uhr

Liebe Musikfreunde!

 Der Musikverein Taufkirchen an der Pram feiert vom 4. bis 6. Juli 2014 sein 125-jähriges Bestehen.

 Wir laden Euch hiermit herzlich zum 53. Bezirksmusikfest des Bezirkes Schärding ein.

 

Am Freitag, den 4. Juli 2014, dürfen wir die 1. TAUKIRCHNER KLANGWOLKE

mit Wasser- und Lasershow sowie Klangfeuerwerk präsentieren.

Samstagabend gibt’s Blasmusik der Spitzenklasse aus Tirol mit „Viera Blech“.

Der Höhepunkt am Sonntag wird natürlich die Bezirksmarschwertung am Sportplatz.

 

seite1seite2seite3



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 10