Nächste Termine:

Keine Termine
Jungmusikerkonzert
Samstag, den 25. August 2012 um 10:33 Uhr

 
Radausflug nach Passau
Mittwoch, den 30. Mai 2012 um 17:42 Uhr

Am 19. Mai 2012 mutierte der Musikverein beinahe zu einem Sportverein.

 

Uns packte der Ehrgeiz, und wir trafen uns nach Mittag, um nach Passau zu radeln. Abgesehen von einer kleinen Panne, bei der wir einen unserer 13 kleinen Negerlein verloren, kamen wir problemlos nach Passau.


Um 15.00 startete die Stadtführung in Passau mit Barbara Salletmayr. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Barbara für die Führung, die sie dem Musikverein gratis machte. Sie war sehr informativ und sehr gut gestaltet. Manche Herzchenjäger konnte man beim Quiz nicht mehr bremsen. Wir erfuhren viel über die drei Flüsse, über die Zeit der Regierung von den Bischöfen und Kardinälen, und auch über aktuelle Ereignisse in der Stadt. Zum Abschluss wurde noch der Passauer Dom besichtigt und der Passauer Tölpel.

 

Nach dem kulturellen und informativen Teil wurde es dann gemütlich. Im Hacklberger Biergarten erfrischten wir uns mit einem kühlen radler und einem deftigen Essen. Da an diesem Abend das Spiel Chelsey gegen Bayern war, hatten die Herren einen etwas unruhigen Hintern. So radelten wir um 18.00 wieder zurück. Der Nachhauseweg gestaltete sich sehr unkompliziert. Lediglich ein paar Leute hörte man klagen, dass das Hinterteil sich mit dem Radsattel nicht mehr verträgt. Manche, und da zähle ich mich auch auf jeden Fall dazu, spürten nach dieser Radltour ihren Körper mal wieder so richtig.

 

 

 

 
Die Neger sind los!
Mittwoch, den 14. März 2012 um 14:16 Uhr

Beim Musikermaskenball in Rainbach durften wir vom MVB natürlich nicht fehlen. Wie man auf den Fotos sieht, waren wir fast nicht zu erkennen, was auch bei den anderen Ballgästen schon mal für Verwirrung und Verwechslungen sorgte :). Als Preis für unsere Teilnahme erhielten wir eine leckere Torte sowie 2 Flaschen Wein. Im nächsten Jahr planen wir wieder einen Besuch beim Maskenball, Gedanken über Kostüme und Verkleidungen können wir uns ja jetzt schon machen.

Für alle, die sich nicht ganz sicher sind (vlnr): Melanie, Sigi, Michi J., Manfred, Julia, Monika, Anita

 
Jungmusikerleistungsabzeichenverleihung
Mittwoch, den 07. März 2012 um 16:37 Uhr

altWie jedes Jahr wurden auch heuer einige Musiker/innen unseres Vereins im Rahmen der bezirksweit veranstalteten Jungmusikerabzeichenverleihung am Sonntag, den 12. Februar 2012 im Pramtalsaal in Riedau geehrt.

Aus Brunnenthal erhielten 5 Musiker/innen an diesem Tag eine Auszeichnung. Diese sind Katrin Zachbauer und Michaela Maier mit jeweils dem Abzeichen in Bronze auf der Klarinette, Stefan Bauer mit dem Abzeichen in Bronze auf der Trompete und Michael Parzer sowie Georg Ohrhallinger die beide das Abzeichen in Silber auf dem Tenorhorn erhielten.

Als Musikverein sind wir über die erbrachten Leistungen unserer Musiker/innen sehr stolz und gratulieren auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich!!

 

 
Beginn der Probenarbeit!
Donnerstag, den 19. Januar 2012 um 12:07 Uhr

Liebe Musiker.

Endlich beginnt wieder die Probenarbeit in diesem Jahr! Es erwarten uns spannende Projekte und zahlreiche neue Stücke quer durch die Literatur der Orchestermusik.

Die neuen Stücke kann sich jeder auf der Internetseite: www.abel.at anhören. (Benutzername und Passwort für die Seite sind bei Michael Haidinger oder Valentin Parzer zu erfragen)

Wollen wir uns auf eine erfolgreiche Probenarbeit im Jahr 2012 freuen!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 10