Nächste Termine:

Keine Termine
Erfolg bei Prima la Musica
Mittwoch, den 01. April 2015 um 15:15 Uhr

Der Wettbewerb „Prima la Musica“ ist eine Möglichkeit für musikbegeisterte Jugendliche, sich mit Gleichaltrigen aus ganz Oberösterreich zu messen. 

Diese Chance nutzte auch der Saxophonist Noah Kunze aus Brunnenthal und stellte sein musikalisches Talent am 17. März in der Landesmusikschule Gallneukirchen unter Beweis.
Die handverlesene Auswahl junger Musiker präsentierte das einstudierte Programm der vierköpfigen Jury. Das fleißige Üben hat sich für Noah ausgezahlt – er erreichte in seiner Altersgruppe den 1. Preis. Das freut nicht nur die Kollegen vom Musikverein Brunnenthal, sondern natürlich auch seine Lehrer.

„Ein anspruchsvolles Programm, sowohl technisch als auch klanglich. Die Stücke erfordern hohe Konzentration und auch die richtige Luftführung.“ erzählt Barbara Doblhammer, die Noah mit dem Klavier begleitete. 

Stolz auf diese Leistung ist auch Landesmusikschullehrer Ludwig Schmid, der Noah unterrichtet und zum Wettbewerb anmeldete. „Es ist toll, die Schüler zu fördern und die Fortschritte mitzuerleben.“

Mit diesem Motivationsschub geht es für Noah Kunze nun weiter zum nächsten Ziel: das Leistungsabzeichen in Silber.

Wir vom Musikverein Brunnental gratulieren Noah und sind sehr stolz auf ihn.

 

 
Jungmusiker zeigen Können bei der Konzertwertung
Dienstag, den 24. März 2015 um 16:14 Uhr

Am Sonntag, 22. März 2015 nahm die Jugendkapelle Schärding – Brunnenthal an der Konzertwertung des Bezirk Schärding teil.

Insgesamt 3 Jugendkapellen und 14 Musikkapellen stellten sich im Pramtalsaal in Riedau dem Urteil der Jury.

Mit 131,4 erreichten Punkten steigerte sich die Jugendkapelle Schärding – Brunnenthal im Vergleich zum Vorjahr um ganze 20 Punkte.

Sehr zufrieden zeigt sich auch die Dirigentin Marlene Reiterer: „Wir dürfen stolz auf unseren Auftritt sein, und auch auf die vorangegangene Probenphase. Es hat sich wieder gezeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können.“

Das nächste Ziel für die Jugendkapelle ist der Jugendnachmittag beim Bezirksmusikfest am Samstag, 11. Juli 2015 in St. Willibald.

 
Leistungsabzeichen für Brunnenthaler Musiker
Sonntag, den 08. Februar 2015 um 10:00 Uhr

Am Sonntag, 08. Februar 2015 wurden die Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes verliehen. Erstmals fand die Verleihung im Mehrzwecksaal in Andorf statt und wurde vom WPOS (Wind Project of Schärding) festlich umrahmt. Vom Musikverein Brunnenthal erhielten folgende Musiker das Leistungsabzeichen in Bronze:

Laura Jodlbauer Querflöte sehr guter Erfolg

Felix Ertl jun. Trompete

Obfrau Anita Haas Waldhorn ausgezeichneter Erfolg

nicht auf dem Foto:

Nadine Lechner Klarinette sehr guter Erfolg

Wir freuen uns mit den Musikern und gratulieren sehr herzlich.

 
Herbstkonzert 2014
Samstag, den 15. November 2014 um 11:26 Uhr



 
Jugendkapelle Schärding - Brunenthal
Samstag, den 13. September 2014 um 14:01 Uhr

Probenwoche in Weyregg

 

Eine aufregende Probenwoche verbrachten unsere Jungmusiker vom 25. bis 29. August 2014 in Weyregg am Attersee. Aktivitäten wie Tischtennis, Fußball, ein Kinobesuch und das baden im Attersee gehörten zu dieser Woche genauso dazu wie die täglichen Proben. So wurden Freundschaften und Musikalität gleichermaßen gefördert.

 

Das gelungene Abschlusskonzert fand am Samstag, 30. August 2014 im Mehrzwecksaal der VS Brunnenthal statt. Die Stücke waren – passend zur Jugendkapelle – schwungvoll, frisch und mitreißend.

 

Fotos der Probenwoche sowie dem Abschlusskonzert gibt’s hier.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 10