Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen

Das Jahr 2020 stellte alle Musikvereine vor große Herausforderungen. Die Corona Pandemie hat das Vereinsleben nahezu zum Stillstand gebracht. Es gab weder gemeinsame Proben noch Ausrückungen oder Konzerte. Doch trotz dieser Umstände waren unsere Musikschüler fleißig und einige konnten sogar ein Leistungsabzeichen absolvieren. Diese wurden am Sonntag, 13. Juni 2021 in Form einer „Drive in“ – Veranstaltung in Taufkirchen an der Pram verliehen. Folgende Brunnenthaler Musiker wurden geehrt:

Das Bronzene Leistungsabzeichen erhielten Nina Helml auf dem Tenorhorn und Dominik Zauner auf dem Flügelhorn, beide mit sehr gutem Erfolg. Simon Bachmair erhielt auf seinem Zweitinstrument, der Posaune, ebenfalls das Bronzene Leistungsabzeichen. Die nächste Stufe, das Silberne Leistungsabzeichen absolvierte Miriam Eppacher auf der Querflöte mit ausgezeichnetem Erfolg.

Obmann Georg Ohrhallinger, Kapellmeisterin Carina Straßer, Jugendorchesterleiterin Christina Königsbauer, Jugendreferentin Monika Gangl sowie Bürgermeister Roland Wohlmuth gratulieren herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünschen weiterhin viel Freude am Musizieren im Musikverein.