So stolz!

„Prima la musica“ ist den Brunnenthalern durchaus ein Begriff. In den letzten Jahren hatten schon einige Brunnenthaler Musiker die Chance, sich mit gleichaltrigen Musikern auf Landes- und Bundesebene zu messen. Für die talentierten und engagierten Jugendlichen gilt es, ein etwa 20-minütiges Soloprogramm mit Klavierbegleitung vor einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. 

Zum ersten Mal in diesen Wettbewerb „hineingeschnuppert“ hat unsere Tenoristin Nina Helml. Beim Landesbewerb Mitte März 2023 wurde sie prompt mit dem 1. Preis sowie hervorragendem Feedback der Jurymitglieder ausgezeichnet. 

Zwei „alte Hasen“ bei Prima la musica sind Saxophonist Xaver Gumpenberger sowie Tubist Jakob Gattermann. Beide konnten sich im Jahr 2021 sensationell den Bundessieg holen und sind auch in diesem Jahr wieder top. Die beiden Musiker erreichten auf Landesebene 97,5 von 100 möglichen Punkten sowie das Prädikat Gold – mit ausgezeichnetem Erfolg. Zusätzlich zu dieser hervorragenden Bewertung dürfen sich beide über eine Weiterleitung zum Bundesbewerb freuen. Dieser findet Mitte Mai 2023 in Graz statt. 

Der Musikverein Brunnenthal gratuliert unseren Ausnahmemusikern auf diesem Weg sehr herzlich und wir drücken natürlich alle Daumen für den Bundesentscheid.