Bezirksmusikfest in St. Aegidi und Hohenzell

Gemeinsam feiern – war das Motto des Schärdinger Bezirksmusikfestes in St. Aegidi am 8. und 9. Juli 2023. Vor dem Feiern stand für die Musikvereine allerdings die Marschwertung an. Der Musikverein Brunnenthal trat unter der Leitung von Stabführer Simon Bachmaier unserm „Bachi“  in der Leistungsstufe „D“ an. Mit 90,47 Punkten konnten wir uns über einen Ausgezeichneten Erfolg sehr freuen.

Bereits am 17. Juni 2023 traten wir beim Bezirksmusikfest in Hohenzell (Bez. Ried) ebenfalls in der Leistungsstufe „D“ an und erreichten mit 92,40 Punkten eine komfortable Auszeichnung. Danke an unseren Bachi für die Probenarbeit und die investierte Zeit.

Beim Schärdinger Bezirksmusikfest steht der Samstag Nachmittag traditionell im Zeichen der Jugend. Unsere Jugendkapelle Schärding – Brunnenthal präsentierte sich unter der Leitung von Stabführerin Hannah Haidinger hervorragend und wurde mit 28 von 30 möglichen Punkten und einer Goldmedaille sowie tollem Feedback der Bewerter belohnt. BRAVO!! Die ausgelassene Stimmung im Festzelt und der freundschaftliche Wettbewerb der Jugendkapellen prägen diesen tollen Nachmittag.